Re: (Meinung) Komisch ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juni 16. 2005 um 17:39:47:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Komisch ... geschrieben von Oly am Juni 16. 2005 um 17:26:04:

Moin,

Was issen 'n Speed-Chart? Will ich bestimmt nicht probieren!!!!
Hab ich grad erfunden. Wer spült von mir aus am G-Mixo in 10. Lage 2 Oktaven in 16teln rauf und wieder runter bei X BPM...

Buysevai - rein von der Begrifflichkeit - wenn ich bspw. sage, ich spiele in C-Dur
...würde ich sagen, Du spielst in der Tonart C-Dur, eine Skala wirds, wenn Du dieses Tonmaterial konsekutiv aneinanderreihst. Ein A-moll-Arpeggio ist von seinem Tonmaterial her eine Teilmenge desjenigen aus C-Dur, aber keine Skala. That's how I'd define it.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.