Re: (Meinung) John Petrucci - Suspended animation


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Mai 04. 2005 um 11:15:51:

Als Antwort zu: (Meinung) John Petrucci - Suspended animation geschrieben von muelrich am April 30. 2005 um 15:25:43:

Moin moin,

nach jetzt zwei, drei gehörten Tracks bin ich nicht wenig motiviert, die Klampfe an den Nagel zu hängen. Blockflöte soll auch schön sein, so sagt man.

Nee, mal ernst. Das trifft voll meinen geschmacklichen Nerv, auch wenn (und vielleicht auch deswegen) wirklich viele Lines beim ersten Hören sofort wiedererkannt werden, wenn man schon mal DT gehört hat (allerdings spielt er, ohne sich selber zu kopieren). Ich finde aber, daß der musikalische Grad höher ist. Weniger show-off, dafür Ton (der ist wirklich toll, manchem vielleicht zu sauber), Spannungsbögen und schöne Melodien. Manchmal "zu schön", fast an der Grenze zum Kitsch, ohne aber gruselig zu werden.

Solche Platten sind frustrierend und motivierend zugleich (wie so mancher Aussenjam hier): spielerisch auf einem unmöglich hohen Level, aber auch motivierend, was es noch alles zu lernen und zu entdecken gibt.

Zum Schluß noch meine Einschätzung, daß die Platte auch Leuten gefallen könnte, die mit Dream Theater nichts anfangen können.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.