Re: (Meinung) John Petrucci - Suspended animation


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Mai 04. 2005 um 11:34:57:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) John Petrucci - Suspended animation geschrieben von andi-o am Mai 04. 2005 um 11:24:03:

Hi,

LaBrie (der Schreihals) ist wirklich die Schwachstelle bei DT. Obgleich (bedeutend) besser geworden, hat er live nicht die erforderliche Kondition, singt im Studio viel zu hoch (das transponiert er live mehr schlecht als recht, oder er krächzt sich einen ab, klingt beides furchtbar).

Meinst Du die "Live Scenes From NY"? Stellenweise, v.a. bei den getrageneren Sachen, ist die mangelnde Intonation wirklich furchtbar. Nicht anhörbar, so schief klingt es stellenweise. Da frag ich mich: war sein IE-Monitor defekt?

Schön finde ich am Rest der Band, daß alle banddienlich spielen (bis auf ein paar Eskapaden des "Oktopus" Portnoy... wenn der seine Spirenzchen macht, erinnert der mich an das Monster aus den Muppets, nur prolliger). Aber gerade bei Petrucci finde ich den Kontrast banddienlich --- virtuos von der Leine gelassen sehr gut, das haben nicht viele "Frickel-Helden" drauf. Aber ich bin auch voreingenommen, weil mir sein Stil halt sehr gut gefällt. Ich finde ihn jedenfalls bedeutend weniger nervig als zB Joe Satriani.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.