Re: (Technik) Speakerwechsel - Brauche Ratschlag


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SerrArris vom April 09. 2005 um 19:19:34:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Speakerwechsel - Brauche Ratschlag geschrieben von Der Felix am April 09. 2005 um 15:54:42:

servus Felix!

Ja. Ich. Das hält nicht. Spanplatte heisst so, weil man sie sich spar'n kann (schlechter Wortwitz). Und gerade, weil die Befestigungslöcher so nah am Rand (also auch Holzrand) sitzen, kann das mit Holzschrauben keinen sicheren Halt geben.

Hmm, ja, das hab' ich mir auch gedacht. Aaaber: Nur mal angenommen, der Weber passt mir vom sound her nicht, und ich habe das ganze Prozedere mit Stoff runter etc. (nicht, daß es nur der Stoff wäre - da sind noch so kleine Zierleisten am Rand, die jeweils auch mit ca. 20 Tackern festgemacht sind). Dann habe ich folgendes Problem: Die Schraubenpositionen des orginalen H&H sind nicht komform mit denen des Weber, weil der H&H anscheinend einen Hauch kleiner ist. Außerdem - ich hab' mir den Stoff wirklich gut angeschaut - ich schaff' das nicht mit dem rauf' und runternehmen. Da ist nämlich kein Hauch Toleranz drin, und der Stoff ist ultrafest gespannt - so krieg ich das nie hin. Gibt's irgendeine Feste Alternative zu Holzschrauben, die ich nur von der Rückseite der Schallwand einbringen kann?

Servus,
Markus


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.