Re: (Meinung) Mythen und Märchen - die Serienstreuung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom April 09. 2005 um 18:38:52:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Mythen und Märchen - die Serienstreuung geschrieben von Matthias am April 09. 2005 um 17:19:03:

Mojn 2T,

: Aber in den oberen Regionen der bei uns gleichermaßen beliebten Steelstring-Gitarren meine ich schon, dass es kleine, aber feine Unterschiede gibt, nicht der Qualität, sondern des 'Charakters' oder wie immer man das nennen will.

Ich weiß nicht recht. Die Logik, dass es bei preiswerten Instrumenten Gurken gibt, bei höherwertigen aber gar nicht, mag mir noch nicht einleuchten.

Und wo sind eigentlich die ganzen Gurken? Wenn wirklich ein nennenswerter Prozentsatz der hergestellten Klampfen einfach Schrott ist, wer kauft den denn dann?


Irgendwie ist mir nicht mehr so ganz klar, worauf Du eigentlich hinaus willst. "Logik" unterstellst Du meinem Beitrag übrigens völlig zu Unrecht, er spiegelt vielmehr meine äußerst bescheidenen Impressionen vom Anspielen einiger weniger (qualitätsmässig wie preislich) 'besserer' Gitarren. Im Vergleich dazu sind die billigeren latürnich alle mehr oder minder 'Gurken', aber bekanntlich ist alles im Leben relativ.

Aber vielleicht können die Gitarrentester und -verkäufer hier im AS ja den Diskurs aus dem Bereich der Spekulation in den der abgesicherten Empirie überführen (Yeti, Andreas), denn die haben nun wirklich die meisten Instrumente in der Hand gehabt.
Ich selber wäre, wie gesagt, nicht Masochist genug, mir zwanzig Kaufhausgitarren anzutun, um Deine Ausgangshypothese zu verifizieren..

Schöne Grüße, 1T


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.