Re: (Band) Powermixer gesucht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von der onk vom Februar 28. 2005 um 10:58:58:

Als Antwort zu: Re: (Band) Powermixer gesucht geschrieben von Lothy am Februar 28. 2005 um 09:51:04:

Servus Lothy,

warum ich die Kiste als Gurke bezeichnete? Das Teil ist eben einer der unzähligen Klein-Powermixer wie man sie von Einsteiger-Gesangsanlagen her kennt. Eventuell klanglich und von der Verarbeitung besser als Hausmarken, Phonic oder Behringer, aber z.B. Mackie, Yamaha und Soundcraft bieten gleichwertige Geräte zu günstigeren Preisen an.

Was ggü. einem "ausgewachsenen" Powermischer fehlt: Inserts auf allen Mikrokanälen, PFL, Gainregler, semiparametrische Mitten, nur ein Effektweg, Fader (ich hasse Potis für's Kanalvolumen), Mute- bzw. On-Schalter um nur das Wichtigste zu nennen. Deshalb kann man derartige Geräte auch nicht mit Powermischern wie dem 5000er Yamaha vergleichen.
Was machst Du denn mit den Festfrequenz-EQ und seinem 2,5kHz Mittenband, wenn beim Gesangsmikro die 200 Hz gezogen werden müssen? Oder die Tretpauke bei 4kHz mehr Kick braucht? Diese kleinen Teile taugen, um ein Rednermikro laut zu machen, 'ne Konserve abzuspielen und dabei den Hausmeister mit der Bedienung nicht zu überfordern, aber ein Arbeitsgerät zum Mischen einer Band sind die nicht.


Nix für ungut, aber so isses...


der onk


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.