Re: (Aussenjam 15) LoungeTranceFusion


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Februar 01. 2005 um 07:52:01:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam 15) LoungeTranceFusion geschrieben von Saalky am Januar 31. 2005 um 23:24:20:


Mor-gähn,

vor allem die Töne und Phrasierungen bei 2:04 und 2:20 (...) frag mich nur, wie man konkret sowas spielt?

Also, 2:04 ist ein einfaches "Pick Scrape" oder "Pick Slide", einmal mit der Breitseite vom Plektrum über die umwickelten Saiten gerutscht. In Höhe der Tonabnehmer angefangen, dann über den halben Hals. Anschließend ein Slide auf der dicken E von den ersten Bünden bis ca. zur Mitte und zurück, allerdings ohne Anspielen mit der rechten Hand.

2:20 ist ein angeschlagener Ton, dann Vibratohebel nach unten, und bevor (graduell) losgelassen wird, ein Flageolet überm ich schätze 5. Bund. Weiß ich nicht mehr so genau, ist mehr ne Spielerei mit dem Floyd Rose gewesen (daß man das auch mit ner Strat machen kann, hört man dann wohl bei Herrn Beck ;-) )

Ich hoffe, das konntest Du Dir jetzt einigermaßen vorstellen.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.