Re: Add on ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Januar 31. 2005 um 17:30:39:

Als Antwort zu: Add on ... geschrieben von LoneStar am Januar 31. 2005 um 16:59:44:

Hi,

die Wahl der Papierkalotte ist gebiss die richtige. Da mach dir mal keinen Kopp, den Surf-Puristen habe ich aus keinem deiner Postings herauslesen können.


Der Texas zerrt oberhalb 15W Input wie Sau. Der scheidet mMn völlig aus, abschmierende Bässe usw. In einem 20, 30W Amp, der immer bis zum Stehkragen auf ist, OK, aber für nen 100 Watter? Die Membran KANN nicht clean klingen.

Der Michigan bringt den ultimativen Schub untenrum, wobei ich schätze, dass das enorme Volumen mit womöglich geringerer Detailtreue erkauft wird. Würde deinen lütten ;o)1x12 aber maximal aufblasen.

Der Chicago ist ein höher belastbarer 12F150. Voll, bluesig, laut, gepusht warmer Crunch. Sehr angenehm.


Wenn du voll auf den trockenen ElMocambo-Sound (58er E-Saite: PÖCK!) stehst, dann wirst du nur mit dem California glücklich. Am besten sogar in 15", wenn er passt, da hast du gleich mehr Volumen. Der California 12 ist aber mein absoluter Lieblingsspeaker. Very American. Damit mache ich von Lenny bis Star Spangled Banner alles.


cu, ferdi

P.S.: Es hat schon seinen Grund, dass Blue Dog, Silver Bell, 12A/F150 und Cali die beliebtesten Webers sind. Die ersteren beiden sind gerade in der Börse.... den BD in den lone*, den SB in die Zusatzbox... brauchste eh.... wenn britischer Sound in Frage kommt....


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.