Re: V-Amp 2 zu leise bei'm Recording.


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Januar 14. 2005 um 13:25:14:

Als Antwort zu: V-Amp 2 zu leise bei'm Recording. geschrieben von IsT am Januar 14. 2005 um 13:13:07:

Hallo,

am Vamp2 liegts sicherlich nicht, das Dingen pumpt ein ordentliches Signal raus. Hast Du im Rechner vielleicht nur den "Abspiel"-Line In ausgepegelt?

Ich geh mal davon aus, daß Du einen WINDoofs fährst. Bei mir (2K) gehts so:

- Lautsprecher i.d. Taskleiste doppelklicken
- Optionen--> Eigenschaften--> Lautstärke regeln für AUFNAHME (hier ist standardmäßig "Wiedergabe" angepunktet), dann unten "OK".
- Bei "Line In" muß ein Häkchen gesetzt werden (bzw. ist es schon). Jetzt kannst Du den Lautstärkeschieber hochziehen.

Ich hab leihweise einen VAmp2 hier rumstehen. Bei halb aufgedrehtem Master (des VAmps) kriege ich einen guten Pegel, wenn der Line-In-Eingang (s.o.) auf ca. 2/3 steht.

Den Mikro-Eingang würde ich vermeiden, kaputt geht wohl nichts, aber das Signal durchläuft einen bei "Standard-Karten" grottigen Vorverstärker und verbiegt den VAmp-Sound. Andererseits, wenns so klingt wie gewünscht, ist auch das erlaubt.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.