V-Amp 2 zu leise bei'm Recording.


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von IsT vom Januar 14. 2005 um 13:13:07:

Hallo Aussensaiter,
kürzlich legte ich mir einen V-Amp 2 zu um die 100w - Transe vom ZerrSound her ein wenig auf zu peppen. Soweit klappt's recht "vielversprechend", allerdings ist das finden der richtigen Einstellungen mit passendem Ampmodell unter Berücksichtigung von Effekten, presence, gain, voodoograd etc. doch noch etwas fordernd für mich. I

st halt nicht immer schön einem Transistoramp mit 1x12er Box dabei zuzuhören wie er darum kämpft wie ein Engl Savage oder nen dicker Marshall am besten mit 2x4x12 zu klingen.
Gibt's eigentlich hier v-amp2 (oder pod)'ler die Lust hätten mir da mit gutem Rat ein wenig unter die Arme zu greifen?

Naja, abgesehn von diesem Problemchen ist es auch so daß ich, wo ich ja nun schon mal so ne Wunderkiste habe, auch mal ein wenig bescheidenes Homerecording versuchen wollte.

Aufnahmeprogramm der Wahl ist N-Track, welches ich auch langsam zu begreifen beginne. Vom Rechten Ausgang des v-amp geht's dabei in den Line-in der (onboard)soundkarte, der linke ausgang geht in den Amp. Nun ist es aber so daß ich (selbst bei aufgedrehten windows-master-mixern generell und für line-in) den v-amp viel zu weit aufreißen muss um ein brauchar lautes Signal im N-Track zu bekommen.
Was kann ich nun da machen. Microphon Eingang der Soundkarte? Kann man da was kaputt machen? Hat vielleicht N-Track nochmal nen versteckten oder nur für ungeübtes auge schwer erkennbaren regler für die eingangslautstärke?
Tjo, wäre dankbar wenn jemand da Rat wüsste.

Gruß IsT



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.