Re: (Amps) Powerbreak/ Powersoak


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Dezember 17. 2004 um 16:00:03:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Powerbreak/ Powersoak geschrieben von The stooge am Dezember 17. 2004 um 15:19:17:

Hello,

2. Falls der Engl aber, wie ich mich dunkel erinnere, über zwei 6550 in der Endstufe verfügt

Ich glaube, das hat nur der Savage120. Der Powerball hat 4x6L6GC. Allerdings hat der ne Elektronik, die die Röhrenzustände in der Endstufe überwacht. Wie die wohl reagiert, wenn zwei Röhren fehlen? Im übrigen meine ich gelesen zu haben, daß durch den Trick eher die Bässe flöten gehen, der Amp aber nicht wirklich viel leiser wird? Müßte man ausprobieren...

Impedanzanpasssung auf 4 Ohm runtersetzen (Wennn der Engl das nicht schon automatisch erledigt - mein Hotrod mach das;-)).

Bei ENGLs gibts dafür ein Arsenal an Buchsen, in die man reinstöpseln kann. Beschriftung beachten.

Gruß
burke
(Kann der Amp nicht leise? Mein Savage klingt leise gar nicht so anders, als weit aufgerissen. Bis auf die subjektive Komponente (mehr Mitten, weniger Kawumm) )


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.