Re: der heilige gral des guten gitarrensounds - und was haben die kleinen bunten teile von line6 damit zu tun?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Dezember 12. 2004 um 21:06:01:

Als Antwort zu: Re: der heilige gral des guten gitarrensounds - und was haben die kleinen bunten teile von line6 damit zu tun? geschrieben von martin am Dezember 12. 2004 um 20:42:33:

Hi,

die Kiste hat einen True Bypass. Ohne Effekt hört man Null Unterschied (kann aber auch an meinem Amp liegen). Mit Effekt hört man auch keinen Unterschied, ob die Kabel jetzt 2 oder 20 Meter lang sind. Bei mir leiten ca. jew. 4-5 Meter hin und wieder zurück.

Ich schätze, daß der Effektweg an sich gebuffert ist und ein pegelstarkes, niederohmiges Signal weiterschickt... ich glaube auch, daß das bei den meisten röhrengebufferten FX-Loops der Fall ist (ich glaube, das heißt Aufsprech- und Aufholverstärker, aber die Technik-Freaks hier wissen sicher mehr).

Mit relativ ordentlichen Kabeln (ich nutze Sommer Cables) geht das jedenfalls glatt.

Grüß Dich
burke
P.S.: Wenns nicht allzusehr eilt, ich wollt Dich eh mal heimsuchen, dann könnte ich das Brett inkl. Kabel mal mitbringen und mit Dir testen... vor Neujahr wird das allerdings nix...


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.