Re: (Session) In die Hose? (war: (Technik) Selberbau von Röhrenverstärker)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Dezember 04. 2004 um 11:09:52:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Selberbau von Röhrenverstärker geschrieben von Christian G. am Dezember 03. 2004 um 16:58:27:

Hi Christian,

: Naja ich muss halt noch viel lernen bei der Session, also wenn ich jetzt mal die Resonanz merke, ist mein Auftritt bei der Session gründlich in die Hose gegangen......

kommt drauf an wie man das sehen will. Dein erster Halbsatz zeigt ja, daß Du schon etwas gelernt hast: Du hast gelernt, daß Du noch viel lernen mußt. Allein diese Erkenntnis ist doch der beste Beweis dafür, daß Dein Auftritt bei der Session eben nicht gründlich in die Hose gegangen ist. Laß mich das näher erläutern.

Ich bin 42 und damit zwar weder der älteste noch der jüngste Aussensaiter, aber dann doch eher zu den Altsäcken gehörig. Und manchmal bin ich etwas verzagt, wenn ich so den Musikgeschmack der Kids sehe. Techno, House, Plastikmüll - wenn dann plötzlich einer der Jüngeren Clapton vergöttert und echt das gleiche Feuer hat wie wir damals, dann kann die Welt noch nicht verloren sein, und das hat mich sehr gefreut - Mathias hat es ja auch sehr schön beschrieben.

Natürlich kann es einem in der Begeisterung dann passieren, daß man gar nicht mehr aufhören kann zu spielen, daß man auf der Bühne klebt, daß man mehr spielt als für den Song gut ist und weniger auf das Spiel der anderen hört als es für ein fruchtbares Zusammenspiel nötig ist. Mir ist das auch früher passiert, und ich glaube kaum, daß es jemanden unter uns gibt, der das aus seiner eigenen Vergangenheit wirklich ausschließen kann.

Aber wenn man das dann irgendwann erkennt, und diese ja nun wirklich leicht behebbaren Probleme abstellt, dann sind die anderen ganz schnell nicht mehr genervt, sondern erfreut, wenn sie einen sehen. Und Du bist auf dem direkten Weg, ich möchte fast sagen auf dem Highway zu dieser Erkenntnis und daher bin ich sicher, daß das mit dem von Dir beschriebenen in-die-Hose-gehen wohl eher als positiver Lerneffekt zu sehen ist.

: Ich weiß garnicht wer mir das auf der Session gesagt hat, das ich mir für die Session (also auch für die Bühne etc.) lieber einen Röhren Amp kaufen sollte....

Das wird Dir vermutlich *jeder* gesagt haben - die Aussensaiter sind nun mal überwiegend Röhren-Junkies. ;-)

: Da die Transistor Amps gegen die Lautstärke nicht durchkommen. Ich meine ich hatte das schon länger vor mir nen Röhrenamp zu besorgen.

Hör Dir mal irgendwo in einem Laden einen Peavey Classic 30 an. Ich sags ja nur. Und dann entscheide selbst. Gibts auch immer mal wieder auf der von uns allen gehaßliebten Auktionsplattform.

Keep rockin' (and I mean it)
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.