Re: (Session) Kleiner Bericht - und hier meiner


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom November 28. 2004 um 19:28:42:

Als Antwort zu: (Session) Kleiner Bericht geschrieben von Friedlieb am November 28. 2004 um 18:19:53:

Mojn allersaits,

Zuerst mal: laut war’s, anstrengend war’s, schön war’s. Ach ja, und kalt war's auch, hat mich aber nicht weiter gestört.

Das wesentliche zum groben Verlauf ist ja schon gesagt, ich reiche einige Impressionen ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Objektitvität nach.

Die Akustikfraktion war deutlich unterrepräsentiert, dies zeigte die lächerliche Anzahl von nur vier akustischen Klanghölzern. Aufgewogen wurde dies jedoch durch einen Faltensynthi (vulgo Akkordeon) und so wurden Ländler, italienische Walzer und anderes bayrisches Volksmusikgut auf der AS-Session eingeführt. Markus aka Serraris, auf dessen Mist diese neuen Sitten gewachsen sind, ist aber auch für anderes mit Strom gut, wie Friedlieb schon schrub und außerdem ein netter Mensch.
Dass er bei der nächsten Session einen Jodelworkshop anbieten wird, ist noch nicht offiziell.

Fr. abend dachte ich, dass dies wohl die erste AS-Session ohne weibliche Beiteligung sein würde. Sa kamen dann aber „Uwe seine Frau“ Namenschild) und Billy, von der Burke ihr Verlobter ist.

Angesichts dessen was Peter, Falk sein Sohn am Schlagzueg vom Stapel ließ, wird’s mit um die Zukunft der Sessions nicht bange. Nächstes Mal bitte wieder mit kommen!

Die übliche akustische Hochrüstung mit dem Volume-Regler war natürlich in Anbetracht von mindestens 1000 Gitarrenverstärkerwatt, 50 qm Membranfläche und einiger Newbys auf der Bühne unvermeidlich. Es gab sich aber, der Pegel wurde zivil und am zweiten Abend geradezu ruhig. Und „Lautstärkesünder“ zeigten ja auch schon Einsicht.

Den So. morgen Workshop habe ich leider nicht besucht, weil ich mein Bildungsbürgerprogramm abspulen musste (Cezanne-Ausstellung in Essen). Ich habe offensichtlich was verpasst, aber man kann bekanntlich nicht alles haben.

Tja, und dann kann ich nur noch die Danksagungen folgen lassen:

Jochen dafür, dass er alles wieder prima organisiert hatte und dass niemand durstig ins Bett gehen musste;
Matthias für die Assistenz dabei;
Hanky dafür, dass er mich quer durch die Republik und zurück gekarrt hat;
Michael (J) dafür dass er mir sehr einleuchtend Dinge erklärt hat (mixodorisch etc.), die ich zwar schon irgendwie mache, nur nicht richtig, weil ich nicht wusste, warum eigentlich;
Christain G. für sein jugendliches Draufgängertum und seine langsam reifende Einsicht - so ist er auch das nächste Mal genr gesehen;
Trier und Köln dafür, dass sie Fr. abend salomonisch 0:0 gespielt haben, so dass es keinen Ärger gab zwischen Pepe und mir;
Burke für das Fässchen Schumacher Alt – das Gesöff könnte bei einem Friedensprozess zwischen Köln und Bonn ein wichtige Rolle spielen;
Yeti dafür, dass er mit seiner Mandoline meinen kleinen Bruder glücklich gemacht hat und ich so zum ersten Mal Zeuge eines GAS-Anfalls von Gilli wurde – wo doch eigentlich GEIZ sein dritter Vorname ist, er hat sich in 25 Jahren nur drei Gitarren gekauft, das kann doch nicht wahr sein;
und Euch allen anderen dafür, dass Ihr da wart.

Schöne Restsonntag noch, Mathias



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.