Re: nach dem gig ist vor dem gig?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Catz vom November 24. 2004 um 09:03:53:

Als Antwort zu: Re: nach dem gig ist vor dem gig? geschrieben von Catz am November 24. 2004 um 08:40:56:

Ähhmm vieleicht sollten wir eins nochmal klären:

Was ist ein guter Gig?

Für mich ist ein guter Gig, wenn ich vor einem Publikum stehe, das mitgeht und so viel Energie auf die Bühne schickt, das man davon umgehauen wird.
Ok, das passiert leichter, wenn die Leutz ohnehin in Party-Laune sind, und noch leichter, wenn 2000 und mehr in Party-Laune sind.
Deswegen mag ich große Gigs.
Und ich mag kleine Gigs.
Denn dann steht das Publikum einem unmittelbar auf den Füßen, man hat den direkten Kontakt. Und wenn dort dann auch nur 12 Leutz sich die Mucke anhören und ihren Spass daran haben, dann war es ein guter Gig im obigen Sinne.

Was ist ein schlechter Gig?

Für micht ist es ein schlechter Gig, wenn ich mich emotional verausgaben muss, um überhaupt das Publikum zu erreichen.
Ok, das passiert leichter, wenn die Leutz ohnehin in Begräbnis-Laune sind, und noch leichter, wenn 2000 und mehr in Begräbnis-Laune sind.
Deswegen hasse ich große Gigs.
Und ich hasse kleine Gigs.
Denn da schwätzt das Publikum ununterbrochen, säuft sich die Hucke dicht und verzieht sich in die hinterste Ecke. Und auch wenn 100 Leute da sind und alle haben eine sch... Laune, gegen die man anspielen muß, dann war es ein schlechter Gig im obigen Sinne.

LG
Catz


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.