Re: nach dem gig ist vor dem gig?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Catz vom November 24. 2004 um 08:40:56:

Als Antwort zu: Re: nach dem gig ist vor dem gig? geschrieben von 7enderman am November 23. 2004 um 19:14:52:

Hi Mike

: Letzte Zugabe gespielt, Zeug wieder im Bus und wenn dann die Spannung abfällt ist bei mir wirklich ein großes Plumps.
Hmmm... Ok, das kann ich mir nicht erlauben. Nach dem (1)Einladen ist noch das (2)Wegfahren, das im (3)Proberaum-wieder-ausladen, das nach (4)Hause-fahren und das ins (5)Bettplumpsen angesagt. Wenn ich bei den Punkten 1-4 die Spannung rapide abfallen lasse, dann gibt es einen Bums, was nicht so gut ist. Und ab Punkt 5 schlafe ich :). Vieleicht merke ich deswegen kein Loch (vieleicht auch deswegen, weil ich die anderen Schatzis unserer Band zur Arbeit antreiben muß, damit das Zeug nicht nur von mir abgebaut wird :) ).
: Schlafen geht zwar auch nicht da der Adrenalinspiegel noch so hoch ist, aber mir fällt es dann immer recht schwer in ein noch feierndes Publikum rein zu gehen und fröhlich mit zu feiern.
Och, das geht schon... letztens auf einer großen Veranstaltung gespielt. Nach dem Auftritt schnell alles weggeräumt, dann wieder rein und die nach uns spielende Band angehört und mitgefeiert. Da darf dann nur der zeitliche Abstand nicht zu groß sein und die Musik der anderen Band sollte zumindest ungefähr deinen Musikgeschmack treffen (ist bei manchen Veranstaltern nicht so zwingend usus. So wurde hier in der Nähe ein Festival veranstaltet, bei dem ein Chor, eine Dixiland-Band, eine Irish Folk Band und eine Big Band auftraten. Also ein "Kessel Buntes" so to say :) )

LG
Catz


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.