Re: (Aussenjam) Meine Nummer zwei


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom November 23. 2004 um 09:28:16:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Meine Nummer zwei geschrieben von Friedlieb am November 22. 2004 um 20:24:26:

:Hi Friedlieb,
oh ja - natürlich geht mir das auch so.
Schlimmer noch - manche Sachen, die Anfangs für mich selbst ganz passabel klangen, finde ich jetzt inzwischen gar grauslich.
Zum einen weil ich jetzt weiß, das ich einen dauernden Versatz von genau einem 16tel als Latenz in den Aufnahmen hatte, das aber erst ab einem späten AJ bemerkt habe und zum anderen weil ich inzwischen manche Sachen mit mehr Ruhe, mehr "Ausarbeitung" und mehr Disziplin spielen würde.
Und ja.... auch ich hab immer das Gefühl immer das gleiche Zeug zu spielen.
Aber zum Glück scheint das eine Krankheit zu sein, die Musiker aller Level zu befallen scheint.
So klagt Michael J. ja auch über dieses Problem - da würden wir mit unserem beschränkten Notenvokabular immer sagen "boah... woher nimmt er die vielen Ideen" und doch ist es in seinem Empfinden auch so wie auf den "niederen Leveln".
Was ich allerdings durch die AJ´s sehr verinnerlicht habe ist folgendes: Mir ist es Wurst ob ich Dresche oder Lob für einen Take bekomme. Es macht mir einfach Spaß und gut is.
Das hilft by the way zumindest mir auch ganz gut im Umgang mit dem allseits beliebten Lampenfieber vor Gigs.
Ich mein... hier ist das Haifischbecken voller Leute, die das was man macht auch noch nachvollziehen können und jeden Murks erkennen...da kann ein normales Publikum nicht schlimmer sein ;-))))

Grüße
MIKE


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.