Re: (Aussenjam) Meine Nummer zwei


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom November 22. 2004 um 20:24:26:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Meine Nummer zwei geschrieben von 7enderman am November 22. 2004 um 17:03:40:

Hi Mike,

: um´s kurz zu fassen - da Du bisher so wenige Jams verwurstelt hast höre ich Deine Beiträge immer wieder gern.

na dann will ich mal sehen, daß ich möglichst wenige weitere Aufnahmen mache, damit das auch so bleibt. ;->

: Spielst doch oft weit ab vom "was alle machen"

Diese Aussage freut mich sehr, weil das nämlich eins meiner Ziele ist, dabei befürchte ich allerdings, doch wieder immer wieder in die gleichen Muster zu verfallen.

Geht Euch das auch so, Euch Aussenjammern, daß ihr bezüglich der eigenen Aufnahme viel kritischer seid als die meisten Hörer? Mir geht es so.

Ich kann meine Tracks dann öfter hören, wenn sie erst mal fertig sind, und sie sind mir auch vertraut.
Vielleicht so wie ein eigener Furz, der zwar auch stinkt, das aber auf eine derart vertraute und heimelige Weise, wie ein fremder Furz es niemals können wird.
Aber ich höre meine Fehler halt überdeutlich, wenn ich mein Zeugs anhöre, und die Stellen, an denen meine Finger mal wieder nicht so konnten wie mein Kopf (oder was immer mich dann steuert, wenn ich improvisiere) es gerne gewollt hätte.

Und dann wundert es mich, wenn jemand sagt "war doch gar nicht so schlecht".

Ich empfinde da halt sowas wie die Unfähigkeit, die eigenen Aufnahmen halbwegs objektiv zu beurteilen, mit der selben (nicht nur kritischen) Distanz, wie man sich die Aufnahmen der Anderen anhört. Geht Euch das auch so? Hatmich überhaupt einer verstanden? Ist ja auch egal. Das Wochenende naht.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.