Re: @ Falk, war: Re: Overdrive


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom November 09. 2004 um 20:41:45:

Als Antwort zu: Re: @ Falk, war: Re: Overdrive geschrieben von Oliver am November 09. 2004 um 19:50:11:

Uwe

Ich will nicht vergessen, zu erwähnen, dass ich schon mal einen TD-2 bestellt hatte, den ich dann aber wegen Rechnerneukauf überstürzt wieder abbestellen musste. Leider war es in Siegen, als ich den TD-2 von Matthias gespielt habe, so brachial laut (da war so'n Typ mit 'nem JTM Halfstack...), dass ich keinen differenzierten Eindruck bekommen konnte. Sonst würde ich dir jetzt das TD-2 empfehlen. Die Mäuseklaviere lassen bestimmt auf-den-Leib-Schneiderei zu. Und mit einem rauschärmeren Chip kann man das Ding auch ordern.

Wenn Uwe / MEK, dann TD-2, meine ich.

Das Fulldrive ist trotzdem kein Tubescreamer mit
etwas angepasster Resonanzfrequenz für mehr Bassanteil im Tone
- das wäre eher ein Barber Direct Drive oder ein Reverend Drivetrain. Der Barber war mir zu fett-singend (nicht KNALLIG genug), der Reverend (Version I) hatte unnatürliche Bässe. Die klangen immer künstlich-geboostet. Hat mir nicht gefallen, das Ding. Und zwei TS9 hatte ich auch mal... dass ich sie verkauft habe, spricht für sich... das Fulldrive klingt nicht bässer, sondern besser. Harmonischer. Nicht glatter. Nicht schmusig, sondern besser. Wie gesagt, obertonstrotzend sozusagen.

Den deutschen Neupreis für ein Fulldrive 2 würde ich aber nicht bezahlen. Wozu auch? Jeder, der rechnen kann, bestellt in USA.

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.