Re: @ Falk, war: Re: Overdrive


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom November 08. 2004 um 20:30:45:

Als Antwort zu: Re: @ Falk, war: Re: Overdrive geschrieben von falk am November 08. 2004 um 19:54:03:

Hi,

naja - meinetwegen dürfte es schon recht einfach aufgebaut sein - das fd hat ganz schön viele regler und schalter ... und nimmt auch so viel platz weg. ich werde mir wohl früher oder später 'n größeres streßbrett kaufen müssen. aber allein dieses himmelblau... ;-)

besonders groß ist das FDII aber auch nicht, schon gar nicht, wenn man es als zwei Pedale zählt. Viele Regler? Was davon ist über? Volume, TOne, Overdrive, Boost... den Dreifach-Schalter würde ich zwar mitnehmen, aber brauchen tu ich den nicht. Als Cleanboost funzt auch das alte, normale FDII (Volumeregler hochziehen), und den mittigeren, Ur-Fulldrive-Sound, also den konnte ich auch vom Barber haben, und genau den wollte ich nicht. Das Fulldrive klingt für mich in der "flat mids" Version perfekt - es hat keine flachen, sondern eben keine überhöhten Mitten. Es klingt absolut natürlich, sehr amp-mäßig. Und wie gesagt, der Sound mit voll aufgedrehtem Toneregler ist irre. Ein völlig natürlioch klingender Oberton-Boost.

Guck mal nach einem gebrauchten auf ebay.com.

Ach übrigens... mag sein, dass das MEK TD-2 ebenso oder fast genau so gut ist. Mich hat aber das Fulltone umgehauen, und genau das will ich haben.

Ich habe auch übrigens ein neues Stressbrett in Auftrag gegeben... 105x45cm... als Endlösung :o) Da passt dann alles drauf, auch der Empfänger und das dicke Netzteil.


cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.