Re: (Effekte) two new pedals


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Oktober 28. 2004 um 21:01:49:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) two new pedals geschrieben von ferdi am Oktober 28. 2004 um 20:02:59:

Moin ferdi,

Ich denke daran, mit diesem Pedal den Gesamtsound meines Setups von "7ender mit Effektkette davor" in Richtung "Marshall mit Effektkette davor" zu verändern.
Hm, ich fürchte....

nicht, daß das zu einem GAS-Anfall wird?!

Falk kommt mit Amp (der JTM?), Jochen wird hoffentlich seinen Marshall einpacken, wenn jetzt auch noch Guido...

Ich habe außerdem festgestellt, dass, unabhängig davon, wieviel reines Eigenrauschen Pedale produzieren, sich ihr Rauschverhalten erstaunlicher Weise manchmal potenziert statt sich schlicht zu addieren

...kenn ich von Schaltungen, bei denen "lärmende" Bauteile verwendet werden... billige Kondensatoren (kann man bei Deinem Kram weitgehend ausschließen), Kohleschichtwiderstände (deren "Soundverhalten" wenn überhaupt nur bei der Anwendung von hohen Spannungen Sinn machen, siehe "carbon comp resistor distortion")... Vor allem, wenn mehrere Zerrstufen "addiert" werden. Mein Super Overdrive vor dem Crunch-Kanal meines Amps war rauschmäßig sehr unangenehm. Nach dem Umbau (des Boss) hat sich das sehr verbessert. Aber es rauscht schon sehr, wenn der schon gut brizzelnde Amp per Overdrive noch mal angepustet wird.

Jetzt ist ja (endlich) ein DanielD in meinen Fuhrpark gelangt, da war ich vom Rauschfaktor positiv überrascht: kein Vergleich zu reinem Anblasen aus der Overdrive-Schaltung.

Wenn der RD vor einem guten Fender wirklich klar einen Plexisound bringt, dann wäre das echt geil. Ich mag Marshall-Sounds sehr gern, möchte aber nie auf einen Piano-klaren 7ender-Cleansound als Basis verzichten.

Hm. Für mich klingt das so, als müßtest Du den halben Tower zu Hause lassen, dafür nen Bluesbreaker-Combo drunterstellen. Und dann Bi-Amping. Marshall mit Calis... wie das wohl klingen mag?

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.