Re: KRISTAL


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Oktober 18. 2004 um 13:19:59:

Als Antwort zu: KRISTAL geschrieben von LoneStar am Oktober 18. 2004 um 12:23:38:

Tach,

ich versuchs mal.

Stell Dir vor, Du hast auf einer Spur verschiedene Häppchen, die Du zu einer Einheit verbinden willst. Zum beispiel zwei Licks, die Du hintereinander in zwei Versuchen aufgenommen hast. Jetzt willst Du die zu einem Ding machen, damit kannst Du dann zB alles zusammen an eine andere Position schieben oder die Lautstärken editieren (mit Fade-Ins oder Fade-Outs, ohne an jedem "Happen" einzeln fummeln zu müssen).

Stell Dir einfach eine CD mit 2 Liedern drauf, die zu Einem gemacht werden sollen. Dazu markierst Du die beiden Häppchen und klickst rechts, dann im Auswahlmenü auf "Buonce Selection" (oder so).

Du kannst damit aber auch mehrere Spuren zu einer vereinigen. Das machst Du, wenn Du zB ein rechenleistungsfressendes PlugIn verwendest (zB einen guten Hall). Wenn Dir die Lautstärkeverhältnisse von zwei übereinanderliegenden Spuren gefallen, kannst Du sie zu einer bouncen (wie oben beschrieben, beide Spuren durch Linksklick und Rechteck ziehen markieren und bouncen), dann ist alles auf einer Spur. Nachteil: Du kannst jetzt nichts mehr separat verändern (Lautstärken etc). Vorteil: jetzt muß der Rechner nicht mehr auf zwei verschiedenen Spuren für das Hall-PlugIn rumrechnen. Das kostet nämlich eine Menge Ressourcen, je nach Maschine.

Klarer geworden?

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.