Re: KRISTAL


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Oktober 18. 2004 um 13:45:03:

Als Antwort zu: Re: KRISTAL geschrieben von LoneStar am Oktober 18. 2004 um 13:32:37:

Also,

Eine Fade-out Funktion habe ich allerdings auch noch nicht gefunden.

Also, jeder (markierte) Soundhappen hat in der Mitte (horizontal) eine dünne Linie. In der Mitte (vertikal) gibt es ein kleines weißes Quadrat. Das kannst Du hoch- oder runterziehen, damit änderst Du die Gesamtlautstärke des Soundhappens (somit kannst Du unterschiedliche Lautstärken in einer Spur laufen lassen). Ganz links und rechts sind kleine weiße Dreiecke zu sehen. Die kannst Du Dir packen und in die Spur rein verschieben. Dann siehst Du die Lautstärkelinie, wie sie sich diagonal in eine Seite "neigt" - das ist der Lautstärkeverlauf eines Fades (leider lassen sich Geschwindigkeit, Kurvenverlauf und Konstanz nicht separat regeln, aber wir reden ja von einem Freeware-Tool. Für normale Fades reicht das voll aus). Ganz unten links und rechts siehst Du übrigens noch kleine Quadrate. Die kann man auch packen und den Soundhappen verkürzen (um zB Töne zu korrigieren: mit der Schere rein, Happen trennen, nach links und rechts eine Lücke um den falschen Ton, dann drüber nochmal aufnehmen und den Happen der Neuaufnahme anpassen).

Was ich auch nicht verstehe ist die Organisation der Dateien.
...da bin ich auch noch nicht ganz hinter gestiegen. Es gibt zwar einen "Pool", wo die ganzen Files aufgelistet sind, aber was wie gehandelt wird, weiß ich nicht so ganz.

Ich habe gesehen das K für jede Aktion ein riesiges File anlegt.
Die Files sind recht groß, weil WAV-Files in guter Qualität einfach viele Daten enthalten (je mehr Bit und je höher die Samplingrate/ Abtastrate, desto größer wird das File).

Wann kann ich die löschen ? Nach dem speichern in 1 Project ?
Ich würde den Klumsch erst dann löschen, wenn mir der Mix vollständig gefällt (und exportiert ist). Da ich eine recht neue, für meine Verhältnisse riesige Pladde hab, laß ich im Moment erst mal alles so wie es ist.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.