Re: (aussenjam 6): Ich will auch noch mal


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Henry vom September 26. 2004 um 15:40:53:

Als Antwort zu: Re: (aussenjam 6): Ich will auch noch mal geschrieben von burke am September 26. 2004 um 15:23:13:

Hi Burke,

dochdoch, ich spiel schon SEHR lange, aber mit riesigen Unterbrechungen und gnadenlos unstrukturiert und unstetig. Zudem hab mich mich nur ansatzweise mit Skalen etc. beschäftigt. Bei mir ist es so, das ich mir beim AJ so grob überlege, was ich da spielen will und das in Sequenzen zerlege, die ich dann einzeln aufnehme. Dabei muss ich mich dann eben genau darauf konzentrieren, da "vergesse" ich dann die Feinheiten wie eben das Vibrato. Wenn ich mich jetzt hinsetzen würde und das was ich da spiele wirklich _einstudiere_ würde das (voraussichtlich) erheblich gewinnen. Sollte ich vielleicht mal machen, allein um den Unterschied zu erfassen...
Wenn ich Dinger wirklich geübt habe, klingt das auch bei mir so, als ob das so muss ;-), ich bring das aber nicht eben in 2-3 Stunden fertig, das setzt sich eher langsam. Den "Anfängerton" nehme ich Dir nicht übel, das höre ich auch. Ist dann halt die Überlegung, dass trotzdem hier zu präsentieren, aber ich denke, es macht Sinn, denn die bisherige Kritik war stets konstruktiv.
In letzter Zeit verlege ich mich zudem mehr und mehr auf die Akustische, das ist a) für einen Wohnzimmerspieler irgendwie dankbarer und b) bin ich da deutlich besser als auf der E. Manchmal überleg ich dan, die E-Gitarre ganz wegzulegen, aber andererseits sag ich mir dann auch, ich will damit nicht reich und berühmt werden, also mach ich just-for-fun halt ab und an weiter. Die Aj´s sind immer wieder mal eine willkommene Gelegeheit.
Soviel aus meinem Gefühlsleben in Sachen Gitarre ;-)

Gruß, Henry


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.