Re: (CD Gesucht) "Concierto de Aranjuez"


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom September 24. 2004 um 10:08:00:

Als Antwort zu: Re: (CD Gesucht) geschrieben von groby am September 23. 2004 um 23:04:34:

Hi groby,

: Beides natürlich keine Bläser aber dafür mit dem Medium für das das Stüvck geschrieben: Gitarre.

Na, das wird schon so schlimm nicht sein. Vielleicht gefiele mir der Mix aus Gitarre und Bläsern am besten....wer weiss.

Rodrigo ist quasi der Vater der spanischen Gitarre für Orchester. Oder besser gesagt: Einer der Väter der Emanzipierung der Gitarre innerhalb eines klassischen Ensembles.

Ich glaube ja entdeckt zu haben, daß Morricone sich oft an Rodrigio angelehnt hat, gerade bei dieser einen Nummer jedenfalls fühlte ich mich oft an sein "Il Tramonto" erinnert.
Mein Musiklehrere hat mir vor 10 Jahren übrigens das Mitspiel im Orchester mit dem Argument verweigert, die (klassische) Gitarre sei kein klassisches Instrument und habe im Orchester nichts verloren. Dumme Sau...

: Die Version von Pepe Romero ist wegen seines etwas wärmeren Tons etwas runder, dafür ist Pacos etwas feuriger.

Ist natürlich immer schwierig mit solchen Bezeichnungen. "Trocken" bevorzuge ich bei sowas, so richtig Spaghetti-Western Staubtrocken.

: Wie Du nun vorgehst? Nun, Du könntest Dir mal auf Amazon anhören ob Dir was davon interessant erscheint

Alles bei Amazon klingt immer erstmal interessant, weil ich durch meine Schmalbandanbindung Real-Files miesester Qualität bekomme - Unterscheidungen fallen da schwer. Mir gefielen die meisten Versionen, die ich gehört habe. Zusätzlich habe ich mir eine Midiversion runtergeladen, die offenbarte, daß ab dem Stück ja noch viel, viel mehr dran ist.

und kannst Du ja mal schauen ob Du Platz hast, einige der Feuersicherheit wegen ausgelagerte Sicherheitskopien meiner CD-Sammlung zu verwahren.

Normalerweise mache ich sowas ja nicht. Aber weil Du's bist... gewähre ich Dir eine Lagereinheit in meinem Brandsicheren, elektromagnetisch abgeschirmten Lager. Eine eMail mit meinen Bedingungen ist schon unterwegs.

: Guten Abend. Mein Name ist groby und ich bin seit heute zum ersten Mal seit Wochen wieder online.

Schön, Dich wieder zu lesen. Hattest Du Dich in eine einsame Waldhütte zurückgezogen, um endlich Dein von vielen erwartetes Buch zu schreiben?

Grüße,
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.