Re: (Effekte) Hallo erstmal + HAO Rustdriver


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Marcello vom September 17. 2004 um 11:14:45:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Hallo erstmal + HAO Rustdriver geschrieben von andi-o am September 17. 2004 um 08:24:11:

Hi,

die HAO Effekte konnte ich allesamt mal testen! Wirklich interessante und gut klingende Teile. Ob der Rust Driver ´nem Plexi entspricht?...nunja, irgendwie ja und nein! Ich fand, dass die HAOs nicht mit anderen Pedals vergleichbar sind, sondern eher gewisse Soundassoziationen hervor riefen. Das ist wohl auch gewollt und das können die HAOs auch gut!

Im Falle des Rust Drivers war das für mich "Gary Moore"-Sound. Diese Einschätzung mag natürlich, je nach Anwender, abweichen, für mich hat er aber diesen Sound fest genagelt.(Gary spielt ja och Marshall, insofern kommt die Plexi-Beschreibung vielleicht nicht von ungefähr) Jedenfalls bietet der Rust Driver meiner Meinung nach eher eine fetten Distortion Sound als einen voll übersteuerten Plexi ála Hendrix...Dreht man den Regler an der Klampfe zurück, dann wirds etwas klarer, aber prinzipiell hat der Rust Driver nur einen Sound, den aber dafür richtig gut, drauf.

Übrigens habe ich den Rust Driver über´nen Fender gespielt! Gary Moore?? Fender?? Witziges Teil jedenfalls! Ob das Ding für dich den "Plexi" Sound nagelt, ist wahrscheinlich fraglich, aber Du kannst es vielleicht mal bei "Taranaki Guitars" ausleihen. Mir hamse jut gefallen und die HAOs bewegen sich klanglich und was die Verarbeitung betrifft sicherlich in der Oberliga.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.