Re: (Aussenjam 2) Endlich feddich


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom September 10. 2004 um 15:25:45:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam 2) Endlich feddich geschrieben von ferdi am September 10. 2004 um 15:15:37:

Hi,

Spätestens ab dem zweistimmigen Teil bricht dann die Analogie - in welchen Intervallen spielst du dadrüber?

...hmm, Terz drunter, dann akkordergänzend ich glaub ne Sext drunger, keine Ahnung, hab einfach bis zu 4 Spuren Ketarre übereinandergekleistert.

Du hast doch nicht etwa einen pitch shifter bemüht?
Ich weiß gar nicht, wie man mit diesen Dingern umgeht...

Bei dem Zeug ab 3:12 fast keine Unsauberheit - wieviele Versuche?
Tausend Versuche, und in meinen Ohren immer noch nicht 100%. War mir aber irgendwann egal :-). Beim letzten in einem Rutsch aufgenommen, da wars akzeptabel... zu erst hatte ich das Part-für-Part gemacht, da klangs zwar sauberer, aber irgendwie nicht "aus-einem-Guß".

Und hier und da denke ich, dass ich meinen Skalenladen auch mal aufstocken sollte - statt immer nur die Molpen-Tatonik mit Dur, Moll oder Gewalt zu ergänzen...
Najaa, Dur- und Mollskalen sind schon hilfreich (vor allem dieses 3-notes-per-string Gekloppe), aber ich würds nicht als Selbstzweck üben - damit hab ich ne Menge Zeit verschwendet. Skalen üben *brech*, mach ich seit Ewigkeiten nicht mehr.

Thx for listening. In Jam4 hab ich noch gar nicht reingehört. Jetzt ist ja erst mal Jam3 dran ;-).

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.