Re: (off topic) ich fahre nur auf vollgummi (ab)...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Banger vom September 10. 2004 um 13:01:46:

Als Antwort zu: Re: (off topic) ich fahre nur auf vollgummi (ab)... geschrieben von LoneStar am September 09. 2004 um 15:02:38:

Mahlzeit!

: 1 normaler Schlauch wiegt etwa 150-200 g ==> somit ist bei 2 Schläuchen der Unterschied 600-750g -> was ordentlich ist.

Wobei man auch noch beachten muss, dass es sich bei diesem Zusatzgewicht um Schwungmasse handelt, das dürfte sich beträchtlich in Sachen Handling und... äh Dings... Wort fehlt... (naja, man braucht mehr Kraft zum Beschleunigen) auswirken.

: Mit einem Reifendruck von 3,5 - 3,7 bar ist von Komfort keine Rede.

Wäre mir zu wenig, ich fahre meine 26*1.75" mit >4.5 bar, in Sachen Rollwiderstand sind das Welten.

Die Argumentation mit "Die Händler wollen's nicht verkaufen, weil sie dann ja nichts mehr an den Reparaturen platter Reifen verdienen" finde ich auch putzig... kann den heutzutage niemand mehr selbst 'nen Platten flicken?

Naja, wie dem auch sei, für den Stadtfahrer, der mal eben von A nach B zum Brötchenholen fährt, mag das eine sinnige Alternative sein, sobald man aber längere Strecken mit mehr oder weniger sportlicher Ambition fahren will, wird's kritisch.

In diesem Sinne - Kette rechts!

Andr"ich fahr gleich noch von D nach K"eas


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.