Re: BJ-Amp: erste Erfahrungsberichte


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Peter vom August 20. 2004 um 13:56:03:

Als Antwort zu: Re: BJ-Amp: erste Erfahrungsberichte geschrieben von U250 am August 20. 2004 um 13:05:04:

Hallo Uwe,

danke für die Glückwünsche, kann man gebrauchen.

: vorneweg:ich wünsche Dir gutes Gelingen mit deinem BJ-Projekt .Verbastle ihn bitte nicht,die Platinenlöterei
: kann auch schnell in Murks übergehen.

Da hab ich bisher noch keine Bedenken. Sieht alles noch sauber aus und ist gut dokumentiert!



: >: BB-2: Drive auf Halbmast, Tone ebenfalls,<
:
: ...der BB-2 versucht ja eine aufgedrehte Vorstufe zu
: imitieren ,versuche doch mal Volume am BJ minimal einzustellen .

Probier ich mal aus! Aber ist dann der Effekt des BB-2 dann nicht der gleiche wie wenn ich das ganze ohne BB-2 betreibe, und statt dessen Volume voll aufdrehe?


: Hatte der BJ denn so schwache Bässe ?,wenn Du das überbetonst durch Tonestackmod. o.ä. kann unter Umständen
: der Zerrsound leiden,die Bässe kommen bei Chords nicht
: mehr sauber ,aber das mit einen EV auszugleichen-ich
: weiß nicht .Als Außenstehender würde ich sagen,die Bässe
: sind für Zerre zuviel des Guten .

Bässe waren für mein Empfinden wirklich nix G´scheites (hab ich ja schon mal geschrieben). Der Tonestack-Mod ist nicht das Problem. Soweit ich das beurteilen kann ist grad der Kondensator für den Bass auf 0,1µF erhöht worden. Wie beim 7ender Princeton. Das ist ja ach´n kleiner Amp. Allerdings weiß ich nicht was da für´n Speaker drin ist.

Darüberhinaus hab ich die Erläuterungen zu diesem Umbau für plausibel gehalten, und entsprechende MP3s habe ich von so nem umgebauten Teil ach sch gehört (soweit man das beurteilen kann). Und zu guter letzt lern ich zur Zeit ne Menge...ToneStack..häste mich das vor nem Monat gefragt, hätt ich das für ne Band oder so gehalten...

Aber danke für Deine Anteilnahme!!


Grüße,
Peter

PS: Wenn mir der EV net gefällt, dann fahr ich zu ferdi und laß mir nen doppelten W*b*r-Vergaser einbauen. Dann muss ich den nur noch einstellen bis die Röhren schön rehbraun glühen.... §:o)


:
: Machs gut und viele Grüße,tschüß Uwe .




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.