Re: (Amps) Mesa Boogie Studio 22+(die zweite)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom August 20. 2004 um 10:22:37:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Mesa Boogie Studio 22+(die zweite) geschrieben von Udo am August 20. 2004 um 09:14:52:

Hello again,

Ne,der Mesa hat nur Send und Return.

Das ist der FX-Loop :-).

Wenn ich den Master aufdrehe,so ab ca 4 fängst mächtig an zu rauschen(ohne POD).

Mein Mesa rauscht im Lead-Kanal auch, im clean ist es erträglich (ohne hochgepuschte Höhen am EQ). Wenn das Rauschen sehr laut ist, würd ich tatsächlich mal die Vorstufenröhren überprüfen... hier kann man auch ein wenig am Sound machen. Nur würd ich keine Röhren von Mesa selber kaufen. Das sind umgelabelte China- oder Sovtekböller zu einem Vielfachen des Preises, wenn nicht "Mesa" draufstehen würde.

Allerdings MUSS das nicht an den Vorstufenröhren liegen. Meiner hatte mal ein Problem mit einem Optokoppler (falsche Spannung drauf oder so), das hat zu enormen Rauschen geführt. Darauf ist dann aber auch erst der Techniker gekommen.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.