Re: Linkschreibung, England und Demokratie


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hokey vom August 11. 2004 um 13:40:42:

Als Antwort zu: Re: Linkschreibung, England und Demokratie geschrieben von Lonestar am August 11. 2004 um 13:13:07:

Bei uns wird so ziemlich alles vom Club der Milliardäre gesteuert - Kohl, Schröders und Konsorten sind lediglich Handlanger. Mit Demokratie hat das nichts zu tun.
Die, die nicht käuflich sind - sind einfach nur blöd.


Ja eben. Deshalb bringt es nichts, alleine rumzuheulen, sondern man muss dann halt eine Initiative gründen oder auf die Strasse gehen. Im übrigen haben die "Handlanger" es seit dem Zweiten Weltkrieg ganz gut hinbekommen, uns (allen) einen Wohlstand zu schaffen, der auf der Welt (bis jetzt) einen nahezu einzigartigen Status einnimmt. Man kann immer meckern, aber so gut wie in Deutschland wird man es kaum sonst irgendwo auf der Welt haben. Ist zwar nicht schön, wenn man Sozialhilfeempfänger ist, aber im Gegensatz zu vielen anderen Ländern, kannst Du Dir dann immer noch einen Lebensstandard erlauben, der, weltweit betrachtet, verdammt hoch liegen dürfte. Falls es stimmt, dass das nur von "Handlangern der Milliardäre" erreicht wurde, dürfen die meiner Meinung nach ruhig so weiter machen.

Im übrigen ist es Dir erlaubt Parteien zu wählen und zu gründen, die nicht den Milliardären aus der Hand fressen.

Und zur Rechtschreibreform: das gerade die BILD Zeitung sich so enorm aufblässt ist doch Hinweis genug. Das ist reiner Wahlkampf.
Jetzt muss der Aufwind der CDU für die Rückkehr ins vorige Jahrhundert mit allen Mitteln vorangetrieben werden.


Ach so. Deshalb machen ja auch die Süddeutsche und der Spiegel mit. Weil die unbedingt wollen, dass die CDU ins Parlament einzieht...

Und - als ob es gerade in der Bildzeitung darauf ankommt wie Sauerstoffflasche geschrieben wird ...

Es wird zwar immer nur von Bild gesprochen, es geht aber um den gesamten Springer-Verlag, zu dem bspw. auch die Welt und diverse andere Publikationsorgane gehören.


Freundliche Grüße,
Hokey


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.