Re: Linkschreibung, England und Demokratie


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Patrick vom August 12. 2004 um 13:43:02:

Als Antwort zu: Re: Linkschreibung, England und Demokratie geschrieben von Hanky am August 12. 2004 um 13:27:25:

Hallo!

Ich stimme dir größtenteils auch zu.
Ich kann es nicht hören, wenn allgemeine Armut und Verwahrlosung erklärt wird, weil plötzlich statt dem Neuwagen nur noch ein Jahreswagen drin ist.

Natürlich geht es viel Branchen leider nicht gut. Aber ich find es schade, dass sich jeder an die Dinge klammert, die er hat und kein kleines bisschen davon hergeben will.
Kein Schritt zurück, das muss doch auch irgendwie anders gehen.
Es fehlt leider total diese "wir packen es an"-Stimmung.

Ich bin auch wie du mit meinem bescheidenen Leben zufrieden. Im Vergleich zu vielen Kommilitonen kann ich mir recht viel leisten, gehe dafür aber auch am meisten Malochen. Während des Semesters wären 35h-Wochen wie Urlaub :).

Viele Grüße!


: Moin!
:
: Ich stimme mit Dir in einigen Punkten überein - vor allem in dem, daß es uns in DE viel besser geht als vom dauerlamentierenden Durchschnittsbürger proklamiert.
:
: Für viele ist der Weg aus der behüteten Welt des sozialen Netzwerks hinein in die Selbstverantwortlichkeit schwierig. Macht Angst. Kann ich auch nachvollziehen, aber es muss und wird passieren.
:
: 35 Stunden die Woche?! War schön, ist aber nicht mehr haltbar. Also weg damit. Das sind vollkommen normale und nachvollziehbare Zyklen in der Weltwirtschaft und dabei mache ich den Gewerkschaften den Vorwurf, diese Prozesse zu verneinen. Wohlgemerkt auf Kosten der Gesellschaft und des Landes.
:
: Soziale Rundumversorgung? War schön, ist aber in diesem Maße nicht mehr haltbar und IMHO auch nicht notwendig. Noch nie waren wir so frei, das zu tun was wir möchten. Sicherlich kanns unbequemer werden - finanziell. Auch Lebensqualität wird eingebüsst - bei denen, die Lebensqualität durch Konsum definieren.
: Und meine Sichtweise lässt sich bestimmt nicht durch träumerische Naivität relativieren, dazu lebe ich schon zu lange alleine und selbständig.
: Ich hab nen uraltes Scheissauto, dafür aber Spass. Keine Mikrowelle, aber ne Gitarre. Eine kleine Wohnung, aber ne Putzfrau. Manche haben beides und ich gönns ihnen, aber mir ist es wurscht, weil ich bin zufrieden.
:




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.