Re: (Technik) EILMELDUNG!! stop NEUES EQUIPMENT!!! - Pamphlet!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom August 07. 2004 um 14:18:29:

Als Antwort zu: Re: (Technik) EILMELDUNG!! stop NEUES EQUIPMENT!!! - Pamphlet! geschrieben von groby am August 07. 2004 um 13:41:42:

(...) dann sollte die FAZ auch gezwungen werden "seyn" statt "sein" zu schreiben, so wie Vorzeige-Dichter-&-Denker Goethe es auch einst tat.

:-)

hi,

ganz ähnlich sieht das offenbar auch die Redaktion der Titanic, die gestern kurz nach Bekanntwerden der Meldung bei Spiegel und Springer ihre Startseite der Homepage umstellten:


TITANICK kehrt zurück zur ganz, ganz alten Rechtschreybung
Sie habent eyn Eynsehen: Der Spiegel-Verlag und Springer kehren zurück zur alten Rechtschreybung. Doch TITANICK gehet noch eyn Schrittleyn weyter und schreybet ab dem heutiglichen Tage im würklich klassischen Teutsch. Bitte schnallet Ihro Gnaden sich an für den Witze, wou Neidhart zum Artzte kümmet und das Häsigline zur Frouwe saget, dies seye ja auch gar keyne Mohrrübe.


harhar.

Übrigens, gerade das von Dir angeführte Beispiel "Aufwand" / "aufwänden" halte ich für total daneben. Man wändet also etwas auf etwas anderes an?
brrrrr.... call me oldfashioned, aber das gefällt mir nicht. Und das man Tipp statt Tip schreibt? Da der Tip in meiner Welt sich aus dem englischen ableitet, sollte es Tip bleiben, ebenso wie das französiche Crêpes, was die Reformierer auch als "Krepp" durchgehen lassen. Nee, ohne mich.

Gruß
Tom


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.