Re: (Gitarre) "Damenwahl"


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom August 06. 2004 um 16:46:56:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) geschrieben von burke am August 05. 2004 um 23:39:42:

Hallo!

: Wäre ich ganz gemein, würd ich sagen: kauf Dir ne Variax.

Mein Bandkollege hat sich eine Variax gekauft und nach ein paar Proben habe ich mir meine Meinung dazu gebildet:

1. Akustikgitarren: Die Variax ist da verdammt gut. Es klingt wie eine gute akustische Gitarre aus den Boxen. Im Vergleich mit einer (billigen) elektroakustischen fehlt aber ein Stück Natürlichkeit, besser kann ich es nicht beschreiben. Die Variax "klingt" wie eine Akustische, die Akustische "ist" im Vergleich eine. Dazu kommt wieder mal die Optik, ich möchte keine E-Gitarre sehen und eine Akustische hören.

2. cleane E-Gitarren: Brauchbar. Nicht überragend, keine Gänsehaut aber brauchbar.

3. angezerrte E-Gitarre: Geht gar nicht. Spielereien mit dem Volumenpoti funktionieren einfach nicht, das wird nur lauter und leiser, der Amp reagiert nicht.

4. Brett-Gitarre: Drückt nicht. Ist laut, koppelt anständig, klingt insgesamt nicht schlecht aber drückt nicht.

5. Exoten: Geiler Sound, keine Vergleichsmöglichkeit. Aber die Optik...

6. Bespielbarkeit: Alles okay.

Fazit: Sehr, sehr gut klingendes und funktionierendes Spielzeug. Aber kein richtiges Instrument. Als Ersatzgitarre aber gar nicht übel.

: Laß Dir Zeit. Wenns KLICK macht, spürst Du das schon. Und wie sagte Matthias so treffend? Gute Gitarren suchen sich ihre Player aus...

Das ist so. Und bei Gitarren ist es wie in der Liebe:

1. Man ist sehr schnell verliebt.
2. Das läßt auch sehr schnell mal wieder nach.
3. Ob man die Liebe für´s Leben gefunden hat, weiß man erst nach ein paar Jahren.
4. Für´s Leben ist nur was mit Seele.
5. Die Scheidungsquoten sind heutzutage verdammt hoch.
6. Es muß ja auch nicht immer gleich für´s Leben sein. ;-)

Ganz am Rand bemerkt, ist ein wesentlicher Unterschied natürlich, dass ich im richtigen Leben Monogamie schätze, mich bei Gitarren aber nicht nur auf eine beschränken möchte.

Was habe ich mir hier heute wieder einen Mist zusammengeschrieben. Kerlkerlkerl...

Mahlzeit

Matthias



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.