Re: (Aussenjam) Remix


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juli 28. 2004 um 00:07:45:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Remix geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Juli 27. 2004 um 14:44:23:

Querido Miguelito,

Na, dann mal los - wer Oberlehrer will, soll sie kriegen

Yeah, give it to me!

Für mich wärst du eigentlich einer von denjenigen, die richtig coole Sachen machen könnten.

Na das klingt ja bis auf den Konjunktiv gar nicht schlecht..

Ich mag den Akustik-Part
Den, das muß ich ehrlich sagen, finde ich an meiner Version auch am geilsten. Ich kam mir hier vor wie in der Wüste Texas.

ich finde es ziemlich cool, was du mit dem Tremolo machst

...da muß ich Dich enttäuschen; der Tremoloarm war -wie immer- in meiner Gitarrentasche versteckt. Ich habe mir aus Faulheit für solche Gelegenheiten die Gewohnheit angezüchtet, mit der rechten Hand unters Tremolosystem zu packen und mit der Hand an dem Ding zu rütteln, ohne Hebel. Dabei Saiten anzuschlagen ist natürlich etwas schwierig ;-).

und dein Gitarrenton als solcher ist auch schön.
...na da muß ich ja fast Widerspruch einlegen, aus der Blechkiste aus der digitalen Steinzeit kann doch eigentlich kein schöner Tone kommen? Ich hab jedenfalls ganz schön gekämpft (Fingervibrato und so), damit es nicht _ganz_ nach eins und null klingt...

Aber das ist es: Vielleicht ein wenig zu schön?
...na dann bin ich wohl übers Ziel hinausgeschossen?!

Vielleicht alles ein bisschen zu geübt?
Hm. Der Einstieg ins Solo war geübt. Und die cleanen Chords. Der Rest war eigentlich nach ein paar mal hören "frei nach Fresse", oder wie man sagt...

Zu kontrolliert? Zu Gitarrenschüler-mäßig?
Cool. Da ich eigentlich nie Unterricht hatte, ein unerwartetes Ergebnis ;-).

Zu - ich traue mich kaum, es auszusprechen - Satriani-like (der auch mit 90 immer noch so klingen wird, als würde er gerade seinem Gitarrenlehrer was vorspielen)?
Na, ich gebe zu, ich find nicht alles kacke, was der macht ;-).

Zu gedacht und gearbeitet?
Yepp. Das kann sein. Ich mußte erst mal das Programm beherrschen. Und dann werde ich ja immer so nervös, wenn die Aufnahmelampe blinkt. Hab ich ja zu Hause noch nie gemacht. Und beim ersten Mal ist es ja immer...so... jedenfalls nicht, wie man es sich vorstellt ;-).

Wenn ich du wäre, würde ich verschärft Blues üben.
...dafür hab ich leider keine Zeit. Ich muß schon dieses fiese progressive Gefrickel üben, zu Hause "bluese" ich so ein bissl zur Entspannung herum. Die meiste Blues-Mucke finde ich auch noch nicht-so-toll, von einigen Ausnahmen abgesehen.

Und damit meine ich nicht Blues-Skale
...keine Sorge, Skalen habe ich schon seit Jahren den Rücken gekehrt. Versauen einem nur den Ton.

sondern Blues-Attitüde.
Tja, wrong place, wrong time. Fast schon bluesig.

Jetzt erzählst Du was von Anarchie. Und ich glaub, ich weiß was Du meinst. Ich bei Deinen Gitarrenparts auf Deiner Aufnahme über die Lockerheit gestaunt. Im Vergleich finde ich mein Gezuppel furchtbar verkrampft, trotz zwei Flaschen Bier bei der Aufnahme. Ich glaube, das ist die Angst, voll den Ton zu verhauen, weil gleich kommt sie ja, die böse Stelle. Und *zack*, da war sie. Mist, Ton verhauen. Noch mal von vorne. Wie genau muß das gehen? Ah ja, der Ringfinger da hin, die Saite, da dämpfen.... und schon wirds unbluesig.

Das nächste Mal kann ich mehr Zeit aufs Gespiele verwenden und muß mich nicht so sehr mit der Computer-Maschine ärgern. Denn nun weiß ich ja einigermaßen, welche Knöpfe ich drücken muß.

Aber leider kriege ich meine eigene Melodei nicht mehr so ganz aus dem Kopf, also warte ich lieber auf einen anderen Backing-Track... oder?

Saludos
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.