Re: Das Chat4All-Project - Zusammenfassung


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom Juni 30. 2000 um 11:16:14:

Als Antwort zu: Das Chat4All-Project - Zusammenfassung geschrieben von Friedlieb am Juni 30. 2000 um 10:28:22:

Hi Friedlieb!

Also ich muß dazu sagen, daß ich kein militanter IRC-Vertreter bin. Ganz im Gegenteil. Die Jungs können bestätigen, daß ich mich lange genug gegen das mIRC-Tool gewehrt habe und man kann auch ohne mIRC den IRC-Chat betreten (sogar über diese Website). Und Gut, funktioniert auch nicht immer astrein, aber wenn, dann immer noch absolut fix. Selbst Heute bin ich immer noch nicht mit mIRC zufrieden. Bei allen anderen scheint das Ding ja toll zu laufen, nur bei mir stürzt es häufiger ab.

Ob wir den RalfChat auf dem Server installieren können ist so eine Sache. Rein theoretisch kein Problem. Aber ich sehe schon bei der Forumssuche, daß der Server ganz schöne Probleme mit der Geschwindigkeit hat, was ja auch häufig zum berüchtigtem Fehler 500 führt. Der Chat ist ja nun nahezu genauso serverlastig... Versuchen kann man es aber gerne mal!

Nur wie Ihr es jetzt macht und wo und warum ist mir erst mal ziemlich egal. In einer Stunde hab ich Feierabend und das ist dann auch die letzte Stunde an diesem Arbeitsplatz für mich gewesen, da ich dann anfange umzuziehen. Meine neue Stelle hat erst mal keinen Internetzugang für mich. Also chatten am Mittag ist schon mal fertig.
Da mein Kumpel zu dem ich ziehe kein ISDN hat und ich nur eine FritzCard stehe ich erstmal blöd da, werde mir aber nächste Woche ein Modem besorgen.

Zumindest bin ich jetzt erstmal ein paar Tage nicht erreichbar! Aber so kann ich mich auch schön aus der Sache raushalten! ;-))

Also, bis demnächst!
Benjamin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.