Re: ma wat zu hören von mir


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juni 30. 2004 um 10:57:14:

Als Antwort zu: ma wat zu hören von mir geschrieben von Lukas am Juni 29. 2004 um 19:02:11:


: abend,

Morgen, Lukas, wie geht's immer so?


: wär interessant mal paar meinungen dazu zu hören.

Vorneweg: Klasse, dass du so was machst. Immer schön und beeindruckend, wenn Musiker nicht nur klampfen, sondern ganze Musik machen wollen und können. Ist auch eine runde Sache geworden. Hat eine Figur, dein Stück, & 1 Spannungskurve; über ein kleines Übermaß an Theatralik am Anfang kann man vielleicht streiten, aber das ist Geschmackssache. Willst du nicht mal irgendwas mit Gesang/Text machen? Dann wär's noch ein bisschen gänzere Musik. Aber schon mal Hut ab soweit.

So, jetzt wo wir hier schon alle so begeistert sind, kommt trotzdem noch mal etwas Wasser in den Dingsbums: Das Keyboard klingt ja deswegen so nett, weil es schön quantisiert ist, und das ist ja auch ganz prima, aber für deine Gitarren-Parts bräuchtest du echt auch mal so eine Q-Taste: Die Gitarre ist vom ersten bis zum letzten Ton konsequent so was von vorneweg, dass ich meine Fingernägel bis zum Keyboard-Part schon vollständig abgekaut hatte. Sie ist überpaced und macht nur nervös. Am besten hört man es, wenn man Gitarre und Snare anhört .... grauenvoll, und je schneller du spielst, desto furchtbarer wird's.

Du bist wahrscheinlich auch nicht wirklich überrascht, dass ich das schreibe.

So, aber sonst find ich es echt klasse. Gruß nach Berlinanien,

Michael

(Mal was anderes: Gibts in dem Cubase eigentlich immer noch diesen "Humanizer" für Midi-Spuren? Der fehlt mir in meinem Logic immer. Wenn ja, könnte man den mal auf das Keyboard anwenden und es auf diese Weise ein wenig näher an die Gitarren-Rhythmik heranrücken.)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.