Re: ma wat zu hören von mir


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juni 30. 2004 um 16:22:42:

Als Antwort zu: Re: ma wat zu hören von mir geschrieben von Hokey am Juni 30. 2004 um 12:25:15:

Lieber Hokey,

: Das mit dem Timing, dass irgendwo die Gitarre vorwegprescht oder der Bass hinterherhinkt. Das muss sich doch im Bereich von 128teln abspielen oder?

Also, welche x-tel das sind, weiß ich natürlich auch nicht. Aber es gibt so ein paar Signale, und ich finde auch, dass man da kein besonderes Gehör braucht oder so: Am Anfang bremst z.B. die Snare. Da die Snare aber reason-mäßig in time ist, muss dieses komische Brems-Gefühl, das zumindest ich habe, an den vorneweg-Achteln liegen, die die Gitarre da spielt. Außerdem haben hier ja schon ein paar Leute gesagt, wie nett sie den Keyboard-Teil finden, und das geht mir ja genau so. Ich denke, dass liegt auch daran, dass da mal das Timing passt. Ich finde das eine richtig entspannende Stelle. Wenn die Gitarre rhythmisch präziser wäre, hätte man dieses Gefühl von Klarheit wahrscheinlich nicht so.

Ehrlicherweise muss ich aber natürlich auch sagen, dass ich Lukas ja schon live und in Farbe erlebt habe & darum genau hierauf besonders geachtet habe. Ist also auch ein bisschen selbsterfüllende Profi.. Dingsbums.

Und ganz zum Schluss noch was, was meine eigenen Ausführungen sehr relativiert: Ich höre gerade die MP3s von unserem Auftritt vom vergangenen Wochenende. Dieser schreckliche Gitarrist spielt am laufenden Meter vor dem Rest der Band, es ist zum Davonlaufen. "Und je schneller er spielen möchte, desto schlimmer wirds ...."

Gruß

Michael (J)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.