Re: (Kabel) Kabel-Empfehlung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Juni 27. 2004 um 15:42:24:

Als Antwort zu: (Kabel) Kabel-Empfehlung geschrieben von ferdi am Juni 27. 2004 um 13:52:21:

Hi, ferdi.

Das beste Kabel das ich kenne und das bequem auf dem deutschen Markt hältlich ist, ist Klotz LaGrange. Es ist klingt deutlich frischer als was ich sonst kenne und es ist hervorragend abgeschirmt. Beides sorgt dafür dass es das perfekte Kabel ist für Stressbretter mit Netzteilen darauf.

Allerdings ist es sehr recht dick, paßt gerade noch so eben in Neutrikstecker, und ist sehr steif, eignet sich also nur bedingt zum direkt in die Gitarre stecken weil man es merkt wie es sich sträubt wenn man sich gegen seine Windung bewegt und weil es bei fahrlässigem Aufbau live selbst als Stressbrett->Amp Verbindung kleine Stolperbögen werfen kann.

Ein richtiger kleiner Chelm und Widerporcht. Mein Co-gitarrist verwndet es zwar als Gitarrenkabel, aber - nun ja - er bewegt sich auch kaum beim Spielen.

Als Gitarrenkabel nehme ich daher ein 10 Jahre altes Whirlwind Elite. Minimal weniger frisch als das Klotz aber dünn und bei Bewegung kooperativ.

Das George L Kabel soll ähnlich gut sein wie das LaGrange, aus erster Hand kann ich aber nichts dazu sagen. Habe noch keines gegentesten können.

Von Monsterkabel rate ich dringenst ab. Unzuverläsige Billig-Stecker an einem 50 Euro Kabel? Muss das sein? Außerdem klingt es gut aber immer noch etwas dumpfer als das erheblich billigere Klotz.

Ich erwarte ein Bill Lawrence Kabel das von den Werten her fantastisch ausieht und das von von mir geschätzten Soundkennern als "grandios offen klingend" bewertet wurde. Zudem soll es recht dünn sein. Ich hoffe darauf, denn dann kann es das stolpergefährliche Klotz und das altersgefährdete Whirlwind ablösen.


Ich lege wohl etwas viel Wert auf Kabelkram. Aber was am Anfang der Signalkette verloren geht, das kriegt man halt so nicht mehr wieder.

Ich beobachte auch oft, dass gerade viele sich brüstende Gitarre-Kabel-Amp Puristen schade wenig um das Mittelglied kümmern.


Ahoi.

Gruß,
groby
*



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.