Re: (Amps) Re: (Amps) Reussenzehn DoubleTwin


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Juni 26. 2004 um 19:48:19:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Re: (Amps) Reussenzehn DoubleTwin geschrieben von Olli am Juni 25. 2004 um 00:20:59:

Moin,

Eine riesen Paranoia mit einem ordentlichen Schuss Selbstüberschätzung, würde ich mal sagen.

also weder kenne ich den Mann persönlich, noch bin ich irgendwie mit seinen Geräten oder seinem wieauchimmer gearteten Service in Kontakt.

Selbstüberschätzung scheint mir der Fall zu sein, Paranoia könnte aber berechtigt sein. Bedenke mal, was heutzutage mit zu heiss gekochtem Kaffe alles abläuft, mit Schadensersatz oder wieauchimmer. Und das passiert auch in Deutschland. Schaltet irgendjemand einen fremd-modifizierten Reussenzehn-Amp ein und brennt ihm dabei die Bude ab, dann steht als erstes der Name Reussenzehn zur Debatte, weil der ja lebensgefährliche Amps baut. Ein-Mann-Betrieb kann sich keine teuren Anwälte leisten, und bekanntlich stehen völlig unabhängig von Schuld und Unschuld die Chancen dann schlecht.

Oder wie war neulich dieser Fall, den Friedlieb gepostet hat, mit dem Amp-Bauer, der von Ruby verklagt wird?

Ich finde auch die "Das Hamburger Landgericht..."-Link-nicht-Haftungshinweise auf jeder Homepage saublöd und übertrieben, aber die Vergangenheit hat auch uns direkt sehr deutlich gezeigt, daß das leider, leider bitter nötig ist.

Vor einiger Zeit ist eine meiner Boxen bei irgendwem aufgetaucht (wohl aus X-ter Hand), das habe ich nur zufällig mitbekommen, weil mich jemand freundlicherweise drauf hinwies. Er beklagte in einem Forum die teils minderwertige Verarbeitung, miese Schallwandbefestigung etc. - ja toll, da steht mein Name drauf und irgendein Depp wurstelt dran rum, verbockt die Kiste und schon leidet der Ruf. Hat man da Bock drauf? Wohl kaum. Schlimmer wirds dann, wenn jemand miese Elektromodifikationen macht, es irgendwie zum Kurzschluss kommt und ein schweineteurer Röhrenamp abraucht.

Und wie bitte soll ich nachweisen, daß die schlechte Qualität nicht schon bei der Herstellung vorlag? Da wird's schwierig. Von Paranoia kann also keine Rede sein, in unserer heutigen, böse, dunklen, kalten und grauen Welt. Leider. Passt Du nicht auf, wirst Du Blitzschnell "gefickt", wie der Angelsachse sagt. Direkt übersetzt und an diese diese Cartoons, die's früher mal im "stern" gab anknüpfend kann man da wohl nur sagen "Lieber ficken als gefickt werden".

Grüße,
Felix



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.