Re: (Monitore) A Lätschn ziagn


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von feko vom Juni 02. 2004 um 13:07:32:

Als Antwort zu: (Monitore) A Lätschn ziagn geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Juni 01. 2004 um 16:11:02:

Hallo!

....Mundwinkel unter der Schulter (hier in Süddeutschland sagen wir dazu "A Lätschn ziagn.", die Augen teils beringt, teils unterlaufen, Körperhaltung irgendwas zwischen angestrengt und extrem angestrengt...
-> Sehen Bläser nicht immer so aus??? Ich kenne das nicht anders ;-)


...O.K, zum Thema In Ear Monitoring ein Denkanstoß:
Ich habe mal mit angepasstem Gehörschutz (gegossenes Ohrstück + Filter, diese Elacin Dinger halt) Trompete gespielt und es hat sich eigenartig angehört/-gefühlt.
Lag denke ich an den Schwingungen der Kopfknochen, die ich dann überproportional laut wahrgenommen habe.
Vielleicht ist's damit getan, sich selbst wieder laut genug durch das Monitoring "auf dem Luftweg" zu hören, vielleicht besteht das Problem aber auch dann noch. Keine Ahnung - ich habs noch nicht probiert. Soll nur ein Hinweis sein, bevor man sich ein evtl. teures IEM besorgt und nachher unzufrieden ist. Wenn jemand da was weiß, es interessiert mich...

Was das "normale" Monitoring für die Bläser angeht, denke ich dass kleine Monitore auf einem Ständer wg. Feedbacksicherheit gegenüber Floormonitoren die bessere Lösung sind.

Gruß,
feko


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.