Re: (Dampfkacke) Win 2K bootet nicht mehr


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Roman vom Mai 24. 2004 um 10:04:47:

Als Antwort zu: Re: (Dampfkacke) Win 2K bootet nicht mehr geschrieben von Der Felix am Mai 23. 2004 um 19:03:09:

: Falls es relevant sein sollte: IBM hat bei Festplatten den "No Risk - No Fun"-Ruf, ich rate da dringend von ab,

Das stimmt nicht so ganz, im "günstigen" Bereich haben sie in letzter Zeit mit ein oder zwei Baureihen wohl etwas ins Klo gegriffen, aber die "teureren" Festplatten und die Serien die schon länger auf dem Markt sind mit unter das zuverlässigste was man bekommen kann. Dazu kommen 3 Jahre Garantie. Aber das ist ermessens Sache. Mir ist noch nie eine Festplatte draufgegangen bevor ich sie aus Platzgründen aussortiert habe und die meisten warten schon gut 5 Jahre auf ihren Ruhestand. In meiner Erfahrung sind die meisten Festplatten wesentlich robuster als ihr Ruf, aber natürlich geht nichts über regelmäßige Backups!

Vielleicht sollten Computer mit einem Warnhinweis bedruckt werden, so "Trauen sie nie ihrem Computer, er triebt sie auf jeden Fall in den Wahnsinn oder Ruin, meistens beides!"
Und natürlich gehts immer dann kaputt wenn man keinerlei Zeit und Lust hat sich Stundenlang vor dem Computer zu setzen.

Grüße
Roman


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.