Re: (Effekte) Frust


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Henry vom Mai 19. 2004 um 12:33:13:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Frust geschrieben von bO²gie am Mai 19. 2004 um 11:42:52:

Hi Woody, hi bO²gie,

mir geht´s bzgl. "Musik machen mit anderen" ähnlich wie Woody, hatte ich im anderen Zusammenhang vor kurzem schon mal geschrieben. Sicher, es ist reizvoll, mit besseren zu spielen, eben auch um zu lernen. Die Frage, die sich mir dann zwingend aufdrängt: Welchen Reiz macht es für andere aus, mit SCHLECHTEREN zu spielen?? Sicher, mal so zum rumjamen, kein Problem. Aber dauerhaft fühlen die sich doch vermutlich gebremst!?
Ich bin 35, spiele seit diversen Jahren aber sehr unstetig. Zuletzt hab ich 2 Jahre kaum eine Klampfe angefasst, vorgeblich auch aus "Zeitmangel". Jetzt ist es aber so, dass sich in meinem Umfeld eigentlich nichts verändert hat, ich aber auf einmal doch Zeit habe, mich hinzusetzen! Und dann kann ich meist gar nicht mehr aufhören. So gesehen wohl wirklich eine Frage der Prioritäten, die man sich setzen muss. Zudem hab ich mir mühsam beigebogen, mir realistische Ziele zu setzen. So kann ich jetzt üben und habe SPASS dabei, ich würde sogar behaupten, ich entspanne dabei total, weil ich alles andere dabei ausblenden kann. Sowas hat mir gefehlt!
Ich bin nur in der unglücklichen Lage, dass ich zu gut für gnadenlose Anfänger bin und bei weitem zu schlecht für Leute, die seit 20 Jahren intensiv spielen. Ich weiss nicht so recht, mit wem ich da nun zusammenspielen soll, so dass es für alle ein Gewinn ist, denn Leute in meiner Altersklasse sind oft entweder richtig gut, oder sie haben das Hobby vor 10 Jahren aufgegeben. Vielleicht überzeugt mich ja einer, dass das ein Vorurteil ist!

Gruß, Henry


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.