Re: Cry-Baby brummt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom April 28. 2004 um 14:10:24:

Als Antwort zu: Cry-Baby brummt geschrieben von nysy am April 28. 2004 um 14:02:53:

Hi,

das ist immer so ne Sache, Starkstrom auffm Streßbrett, das brummt gerne. Gerade in der Nähe der Wah-Spule...

Ich habs so gelöst: Alle Netzteile (bei mir 2 Stück) in die Nähe des Amps, alle Kabel in eine Buchse mit verpolsicherem Mehrpinstecker (in meinem Fall 4-poliges XLR, für Dich käme evtl. "Powercon" in Frage), zwischen Streßbrett und dieser Buchse dann ein mehradriges Kabel (Mikrophonleitung von Reichelt, mehrere Adern, abgeschirmt), auf dem Streßbrett sitzt das entsprechende "Counterpart".

Ist etwas Bastelei, aber man muß nix an den Netzteilen ändern, und man hat auch nur ein Kabel mit professionellen Steckern für die komplette Stromversorgung.

Alternativ würd ich mal die Steckerleiste woanders hinpacken, drehen, mal ein Stahlblech zwischen Leiste und Effekte plazieren (Abschirmung), drauf achten, daß keine Audio- und Stromleitungen dicht nebeneinander liegen.

Gruß&Brumm
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.