Re: Cry-Baby brummt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom April 29. 2004 um 17:38:07:

Als Antwort zu: Re: Cry-Baby brummt geschrieben von nysy am April 29. 2004 um 12:56:27:

Hi nomma,

beim Conrad kriest Du die mehradrige Leitung. Bei den Steckern wirds da eng. Thomann hat 6-polige XLR, Buchsen und Stecker. Ist absolut verpolungssicher, dat kann sogar der Drummer anschließen ;-). Und robust genug ist das auch. Ich hab bei mir dann noch die passenden Netzteilbuchsen geholt (meist 2.1 mm), davon ne Strippe zum XLR gelötet. Dann kommt das Kabel, und auf der anderen Seite das gleiche in Spiegelverkehrt, sprich kleine Kabel mit Netzteilsteckern ausrüsten, knickgeschützt in ein Kästchen unterbringen (kleines Alugehäuse beim Conrad), auf der anderen Seite ist die XLR-Buchse. Man kann natürlich auch die orikinaal Netzteilkabel auseinanderschnippseln, dann hat man auf jeden Fall die passenden Stecker und muß auf der "Primärseite" nicht noch mit Buchsen herumbasteln (potentielle Fehlerquelle), dafür sind die Netzteile dann nicht mehr im Originalzustand... muß man wissen.

Wenn Dir das jetzt zu kompliziert war, kann ich mal n Foto davon machen. Ich hab das auch so gelöst, allerdings brauchte ich nur 4 Pole.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.