Re: (Meinung) Erfahrungen mit Verkauf über ebay?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom April 21. 2004 um 14:44:58:

Als Antwort zu: (Meinung) Erfahrungen mit Verkauf über ebay? geschrieben von TheBadJesus am April 21. 2004 um 10:55:45:

Hallo!

: Hat jemand von Euch bei ebay schon richtig viele Sachen (gerade Amps, Gitarren, FX etc) verkauft? Ich meine nicht 10 Artikel, sondern 50 oder noch mehr.

Ich nicht. Aber aus meinen Beobachtungen würde ich Folgendes raten:

-Die Gegenstände einzeln anbieten. Detaillierter Hinweis auf die anderen Auktionen (Case und passende Box in den anderen Auktionen).
-Entweder Startpreis 1,-- € und Sofort-Kaufen dein Wunschpreis. Dann hast du das Risiko, dass die Sachen sehr billig weggehen. Aber sie gehen weg.
-Oder Startpreis dein Schmerzpreis und Sofort-Kaufen der Wunschpreis. Dann hast du kein finanzielles Risiko, bleibst aber vielleicht auf dem Kram sitzen.
-Ende der Auktion am Samstag, zwischen 19:00 und 20:00.
-Ordentliche Fotos, seriöse und ordentliche Beschreibung. Beschreibung am besten offline verfassen, Nacht drüber schlafen, nochmal lesen. Auf Rechtschreibung achten. Ordentliche Absätze, wenige bis keine Spielereien mit Farbe und Schriftarten etc.
-Unbedingt Vorkasse verlangen.
-Finde vorher raus, wieviel der Versand kostet und nenne diesen Betrag (nur Deutschland). Schlag NUR die Versandkosten drauf! Wenn der Versand 18,-- € kostet also nicht "Versandkosten pauschal 30,-- €" oder solche Spiele.

Bei solchen Auktionen biete ich auch mit. Wer seine Angebote hinschlampt, der soll sein Zeug behalten!

Mahlzeit

Matthias




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.