Re: (Amps) Fragen zum Fender Deluxe Reverb


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom April 07. 2004 um 09:48:44:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Fragen zum Fender Deluxe Reverb geschrieben von burke am April 06. 2004 um 23:20:26:

Hi burke,

aber haucht man bei ihm an den Master Volume oder läuft die Kiste mal ein paar halbe Stunden heiß, dann wirds derart laut... dabei steht der Master auf nicht mal 9 Uhr! Ich hab schon mal im Proberaum laut drüber nachgedacht, ihm ein anderes Poti für den cleanen Master einzulöten, denn eigentlich läßt sich der Amp kaum regeln.

Das scheint ein lineares Poti zu sein... bei logarythmischen ist es umgekehrt, da kommt erst nix, und bei 3 Uhr passiert dann alles :o)



Ach ja, bei ihm laufen vier 5881 in der Endstufe. Ganz schön laute Kolben. Er ist mit seinen 100W definitiv lauter als ich mit meinen 120W aus zwei KT-88.


Leistung bezieht sich immer auf einen bestimmten Klirrfaktor. Meine Endstufe(n) zB lassen sich gar nicht in die Verzerrung fahren wie ein Plexi. Die KT88 ist auch nicht für ihre besonders harmonische Endftsufenverzerrung bekannt, eher für trockenen Punch, Ganz anders die 5881, welche (wenigstens ursprünglich) leichter und fetter/harmonische in die Verzerrung ging als die Schwester 6L6. Was bedeutet, dass bei 100W dein Master am Engl (Cleankanal, alle Voumes voll auf) schätzungsweise auf 8 steht, seiner aber erst auf Mittag. Er kann dann aber noch weiiiit in die Endstufenverzerrung rein regeln, du nicht (ich übrigens auch nicht. Ich spiele KLEAN-Amps). Sein Amp ist also bei gleichem Klirrfaktor nicht lauter. Das sollte dich trösten :o)


Wie hast du dich jetzt mit Michael geeinigt? na, vielleicht steht das in einem anderen Posting, erstmal alles durchlesen.

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.