Re: (Amps) Fragen zum Fender Deluxe Reverb


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom April 06. 2004 um 23:20:26:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Fragen zum Fender Deluxe Reverb geschrieben von ferdi am April 06. 2004 um 20:46:50:

Hach, mach Dir keine Sorgen.

Du solltest mal den Cleansound von meinem Mitgitarrero hören. Paula, meist beide PUs oder Neck (hochgezogene Seymour Duncans auf Mahagonibrett) in einen Engl Richie Blackmore.... ganz clean, ganz viel Bass (obwohl runtergeregelt) und sehr sehr viel Schalldruck durch ne Engl 4x12er mit Celestion V60... Dagegen ist Dein Cleansound Wohlklang gepaart mit ohrenfreundlicher Lautstärke. Nicht daß wir in der Band so laut clean spielen wollen, aber haucht man bei ihm an den Master Volume oder läuft die Kiste mal ein paar halbe Stunden heiß, dann wirds derart laut... dabei steht der Master auf nicht mal 9 Uhr! Ich hab schon mal im Proberaum laut drüber nachgedacht, ihm ein anderes Poti für den cleanen Master einzulöten, denn eigentlich läßt sich der Amp kaum regeln. Einen Hauch zurückgedreht ist er schnell zu leise. Dann einmal kurz angestupst, schon bollert der alles weg. Da lob ich mir meine im Pegel haargenau einstellbaren Vorstufensounds... Ach ja, bei ihm laufen vier 5881 in der Endstufe. Ganz schön laute Kolben. Er ist mit seinen 100W definitiv lauter als ich mit meinen 120W aus zwei KT-88.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.