Speakerquest, war: (Amps) Kleine Röhrenkunde


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom April 06. 2004 um 16:46:31:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Kleine Röhrenkunde geschrieben von ferdi am April 06. 2004 um 16:11:46:

Hoho,

Entschuldigung :o)
Na gut, ausnahmsweise :-D

Wenn dir die Präsenzen der 4x12 (mit V30, richtig?) auf dem Boden stehend passen, dann würde ich sie da lassen. Stell sie mal testweise ein Stockwerk höher, dann weißt du, ob sie dir in Ohrhöhe zu sehr beißt.

V30 ist korrekt, steht schon ein Stockwerk höher, damit ich mich besser hören und leiser drehen kann. Folge: der Presenceregler steht ca. neun Uhr, davor auf ca. 12:30. Vor die Membranen hab ich in Höhe der Kalotte jeweils ein Quadrat Gaffa geklebt, das kommt schon ganz schön gut. Es klingt nun zwar bissig genug aber nicht unangenehm, ich mußte aber wie beschrieben nachregeln.

Für maximalen Bassdruck wohl mit einem 15" Weber Michigan, in Keramik.

Hab gerade die Beschreibung gelesen. Mir könnten auch 2 12"er gefallen, die gibts auch in Keramik. Bis auf die Membrangröße scheinen die ja sehr ähnlich zu sein... Kosten lächerliche 85 $$$ das Stück. Das ist ja gut die Hälfte von nem V30! Ich denke, mit einer neuen 2x12er bin ich flexibler als mit 1x15 und 4x12, ich mein, wer soll denn den ganzen Scheiß schleppen, und wo krieg ich für Gigs jedes Mal nen Möbeltransporter her? Fürn Club dann 1x12er, für Sessions in Siegen ;-) dann die 4x12er mit ner 2x12er obenauf...

Kill kill kill overkill

burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.