(Amps) Fußschalter-Ärger


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SoSMatze vom April 01. 2004 um 11:59:39:

Grüezi und Hallo !
Brauche nochmal Rat wegen meines ollen 5150.
Habe den wie gesagt gebraucht gekauft, ohne Fusssssschalter dabei. Der Mensch, von dem ich den Amp erwarb, wie auch mein gesunder (?) Verstand sagten mir, dass da grundsätzlich jeder 2-kanalige Footswitch mit funktioniert. Was ich nicht bedacht habe, war Murphy's Gesetz, es geht latürnich nicht.
Habe den stinknormalen Treter von meinem alten Marshall-Top genommen (2 Kanäle, einmal Clean/OD und einmal OD1/OD2) und es tat sich herzlich wenig. Habe alle erdenklichen Knopf-drück-Kombinationen an Amp und Schalter ausprobiert, am Stecker gewackelt, den ein Stück rausgezogen, nüscht.
Das einzige, was passiert, ist, dass mal die Kanal-LEDs am Amp heller oder dunkler werden (?!) und mit "Glück" und Steckerwackeln der Effektweg an oder aus geht, aber sonst ist Essig.
Habe den Treter aufgeschraubt, ist nix besonderes drin, die 2 Knöppe mit verbundener Masse, pro Knopf eine LED, mit Widerstand direkt an die jeweiligen Knopf-Anschlüsse verlötet, unkomplizierter gehts wohl nimmer. Bin auch sicher, dass der heile ist.
Der Verstärker-Mann hat mir ebenfalls nett und glaubhaft versichert, dass der Remote-Eingang am Amp bis zuletzt in Ordnung war.
Wüsste leider niemanden, der einen anderen Switch zum Testen hat, habe noch einen einkanaligen, aber mit dem geht garnüscht, der ist vielleicht auch im Eimer.
Hat da jemand Erfahrung mit ? Mögen sich vielleicht Peavey-Amps und Marshall-Fusstreter nicht ?! Wird alles besser, wenn ich den dazu passenden kaufe ?

Dank im Voraus,
Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.